Estragon

Estragon

Der Estragon (Artemisia dracunculus), auch Drachenkraut genannt, stammt ursprünglich aus dem südlichen Russland und Sibirien. Sehr wahrscheinlich wurde der Estragon von den Kreuzrittern im 13. Jahrhundert nach Europa gebracht. Er wurde schon früh als Heilpflanze geschätzt und es wurde ihm sogar nachgesagt, die Pest zu verhüten.

Estragon ist in der französischen Küche eines der beliebtesten Kräuter. Er wird für das berühmte französische Estragon Hühnchen oder für Mayonnaise oder Essiggurken verwendet. Zudem kann mit Estragon selber Essig hergestellt werden.

Den Estragon bei Kühlschranktemperatur aufbewahren.

Produktnr: KRA_Estragon

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2024 Egli's frische Küchenkräuter AG