Salbei

Salbei

Der Salbei (Salvia officinalis) wurde nebst dem Würzen von Speisen auch zum Desinfizieren von Schränken oder zum Schutz der Wäsche verwendet. Es wurden ihm sogar magische Kräfte zugeschrieben. Noch heute wird Salbei zu medizinischen Zwecken verwendet. Dies beispielsweise als Tee gegen Halsentzündungen. Er wirkt zudem blutzuckersenkend und krampflösend.

Das bekannteste Gericht mit Salbei ist das von Italien stammende Saltimbocca. Weiter passt Salbei gut zu Geflügel oder Risotto. Er hat einen starken bitteraromatischen Geschmack, weshalb er sparsam eingesetzt werden sollte.

Der Salbei bei Kühlschranktemperaturen aufbewahren.

Produktnr: KRA_Salbei

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG