Thymian

Thymian

Der echte Thymian (Thymus vulgaris) stammt ursprünglich aus dem Mittelmeergebiet und wird in Europa vor allem als Küchenkraut kultiviert. Verwildert findet man ihn selten. Thymian enthält viele ätherische Öle, unter anderem das bekannte Thymol, welches für die Herstellung von Medikamenten verwendet wird.

In der Küche wird der Thymian vorwiegend zum Würzen von Fleisch und Fisch, aber auch als Zugabe zu Suppen angewendet. Er kann aber auch als Schwarzteeersatz verwendet werden und hat eine auswurfsfördernde Wirkung. Wer gerne selber Kräuteressig herstellt, braucht einen Zweig Thymian.

Den Thymian bei Kühlschranktemperatur aufbewahren.

Produktnr: KRA_Thymian

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2024 Egli's frische Küchenkräuter AG