Kerbel

Kerbel

Der Kerbel (Anthriscus cerefolium) hebt den Geschmack von anderen Kräutern hervor und gehört darum zurecht zu den «Fine Herbes» der französischen Küche. Ursprünglich brachten die Römer den Kerbel vom südlichen Russland und dem Kaukasus in den Mittelmeerraum. Medizinisch hat er eine blutverdünnende Wirkung.

Geschmacklich ist der Kerbel eine Mischung aus Petersilie, Fenchel und Anis mit einer süsslichen Note. Er verliert beim Erhitzen seinen Geschmack, deshalb ist es empfehlenswert den Kerbel als Garnitur zu verwenden. Mit seinen feinen Blättern macht er optisch auf Speisen wie Geflügel-, Kalb-, oder Fischgerichten einen schönen Eindruck.

Den Kerbel bei Kühlschranktemperaturen aufbewahren und rasch konsumieren.

Produktnr: KRA_Kerbel

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG