Opalbasilikum

Opalbasilikum

Das Opal Basilikum (Ocimum Basilicum var. purpureum), erkennbar an seiner typischen roten Farbe wurde in den 50er Jahren von zwei Forschern der Agrikultur entwickelt. Die intensive Färbung wird durch einen hohen Gehalt an Anthocan in den Zellen der Blätter verursacht.

Das Opal Basilikum hat einen hohen Zierwert und wirkt deshalb besonders Dekorativ. In der Küche kann er für Caprese, Pesto oder zum Einlegen in Öl verwendet werden.
Das rote Basilikum nicht mitkochen, trocknen oder einfrieren, da die Aromen sonst schnell verloren gehen.

Die Aufbewahrung sollte, wie beim «normalen» Basilikum, nicht im Kühlschrank, sondern bei 10 – 20°C erfolgen.

Produktnr: KRA_Opalbasilikum

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG