Oregano

Oregano

Oregano (Origanum vulgare), auch echter Dost genannt, ist aus der mediterranen Küche nicht mehr weg zu denken. Im Mittelalter wurde ihm nachgesagt, dass er vor Teufeln und Hexen schützen soll.

Der Oregano gehört zu den «Herbes de Provence» und ist mittlerweile auch in der Schweiz ein beliebtes Küchenkraut. Er passt hervorragend zu Pizza und zu fast allen Nudelgerichten.

Speziell am Oregano: Er verliert beim Trocknen nicht, wie andere Kräuter, seinen Geschmack. Deshalb findet man ihn häufig als kleingehacktes Trockengewürz in den Schränken der Schweizer.

Den Oregano bei Kühlschranktemperatur aufbewahren.

Produktnr: KRA_Oregano

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG