Bärlauch

Bärlauch

Bärlauch (Allium ursinum), auch Bärenlauch oder Waldknoblauch genannt, ist ein beliebtes, saisonal vorkommendes, Kraut. Es wächst vor allem in Wäldern und braucht eine Frostperiode um überhaupt zu keimen.

In der kurzen Erntezeit des Bärlauchs wird er rege genutzt. Am beliebtesten sind Bärlauchpesto, Wurst oder Spätzli. Er gibt allen Speisen ein relativ rezentes Knoblaucharoma.

Wenn der Bärlauch selber im Wald gesammelt wird, besteht die Verwechslungsgefahr mit den giftigen Pflanzen «Herbstzeitlosen», «Aronstab» oder «Maiglöckchen». Es sollte akribisch darauf geachtet werden, dass nur Bärlauch verzehrt wird.

Den Bärlauch bei Kühlschranktemperaturen aufbewahren.

Produktnr: KRA_Baerlauch

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2022 Egli's frische Küchenkräuter AG