Koriander

Koriander

Der Koriander (Coriandrum sativum), eines der weitverbreitetsten Kräuter der Welt, spaltet die Gesellschaft. Schon seit je her wird der Koriander entweder als Giftpflanze mit seifigem Geschmack, oder als Delikatesse, die in keinem asiatischen oder südamerikanischen Gericht fehlen darf, bezeichnet. Nichtsdestotrotz sind die medizinischen Wirkungen wie krampflösend, stimulierend oder wundheilend unbestritten.

Der Koriander geniesst in der Schweiz eine zunehmende Beliebtheit. Die frischen Blätter werden als Dekoration und zum Verfeinern von asiatischen oder südamerikanischen Gerichten genutzt.

Den Koriander bei Kühlschranktemperaturen aufbewahren. Wird er zu warm gelagert verfault er relativ schnell und wird ungeniessbar.

Produktnr: KRA_Koriander

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG