Lorbeer

Lorbeer

Der Lorbeer (Laurus nobilis), auch Edler Lorbeer oder Gewürzlorbeer genannt, bekam seinen Namen von den alten Griechen. Apollon wand sich selbst ein Lorbeerkranz um seinem Kummer, über die nicht erwiderte Liebe der Nymphe Daphne, Ausdruck zu verleihen. Der Lorbeerkranz war bei den Römern ein Zeichen des Sieges. Noch heute werden Lorbeerblätter als Symbol der Anerkennung vergeben.

Geschmacklich erinnert Lorbeer an Muskat und Kampfer. Er passt hervorragend zu Ragout und Schmorgerichten. Beim Einlegen von Fisch und Gemüse ist er ein Muss.
Die Lorbeerblätter im Gericht mitkochen, vor dem Servieren aber entfernen.

Der Lorbeer kann im Kühlschrank bis zu mehreren Wochen aufbewahrt werden.

Produktnr: KRA_Lorbeer

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2024 Egli's frische Küchenkräuter AG