Majoran

Majoran

Der Majoran (Origanum majorana), auch nach seinem häufigsten Verwendungszweck benannten Wurstkraut, ist mit dem Oregano verwandt. Majoran galt bei den alten Griechen als ein Symbol der Glückseligkeit. Es war üblich frisch verheirateten Paaren Girlanden aus Majoran um den Hals zu legen. Der Majoran enthält einen hohen Anteil an ätherischen Ölen und ist dementsprechend sehr geschmacksintensiv.

Der Majoran wird zum Würzen von Würsten, Kartoffelgerichten, Suppen, Saucen und Hülsenfrüchte verwendet. Er empfiehlt sich vor allem als Gewürz für schwere Speisen, da er verdauungsfördernd wirkt.

Den Majoran bei Kühlschranktemperatur aufbewahren.

Produktnr: KRA_Majoran

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG