Meeresspargel

Meeresspargel

Die Meeresspargel (Salicornia), auch bekannt als Queller oder Glasschmelz wurde früher in der Glasindustrie (um den Schmelzpunkt des Glases zu reduzieren) und in der Seifenherstellung (seine Asche) verwendet.

Als Wildgemüse mit leicht pfeffrigem Geschmack kann er roh als Snack oder blanchiert, beispielsweise im Salat, gegessen werden. Da die Meeresspargel im Meerwasser wächst enthält sie einen grossen Eigensalzwert. Beim Kochen dementsprechend vorsichtig mit zusätzlichem Salz würzen. Der Queller enthält viele Mineralstoffe wie Natrium, Kalium oder Magnesium und dient als gute Jodquelle.

Wer gerne etwas Spezielleres kocht, kann die Meeresspargel zu einem Queller Pesto verarbeiten.

Die Meeresspargel bei Kühlschranktemperatur aufbewahren.

Produktnr: KRA_Meeresspargel

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG