Minze

Minze

Die grüne Minze (Mentha spicata) ist wohl die bekannteste Minzenart. Ihr Name ist von einer Nymphe abgeleitet, welche von der eifersüchtigen Prospertina, in eine Pflanze verwandelt wurde. Die Minze wurde bereits im Altertum als Heil- und Gewürzpflanze verwendet. Es wurde ihr Krampflösende, beruhigende und schmerzlindernde Wirkung nachgesagt.

In der Küche wird die Minze für Tees, zum Würzen von Saucen oder als Garnierung von Speisen sehr vielfältig eingesetzt. Der reichhaltige Geschmack veredelt bspw. einen Salat.
Die Minze wird in vielen industriellen Produkten wie Zahnpasta, Kaugummis oder Süssigkeiten verwendet.

In unserem Klostergarten finden Sie eine Vielzahl von Minzesorten.

Bei Kühlschranktemperaturen aufbewahren.

Produktnr: KRA_Minze

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG