Pfefferminze

Pfefferminze

Die Pfefferminze (Mentha piperita), auch rote Minze genannt ist eine Kreuzung aus der grünen und der Wasserminze. Wie diese Sorte bereits aufzeigt gibt es duzende Unterarten und Kreuzungen der Minzen. Schon die alten Völker erkannten die Wirkung von Minzen. Hippokrates schrieb der Minze eine aphrodisische Wirkung zu, andere lobten ihre schmerzlindernde Wirkung.

Die Pfefferminze ist vor allem bekannt als Pfefferminztee. Aber auch zu Desserts, Fruchtsalat oder Lammgerichte passt die rote Minze hervorragend.
Ausserhalb der Küche kann die Pfefferminze als entspannender Badezusatz verwendet werden.

Die Pfefferminze bei Kühlschranktemperatur aufbewahren.

Produktnr: KRA_Pfefferminze

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG