Rosmarin

Rosmarin

Der Rosmarin (Rosmarinus officinalis), bekannt für seine medizinische Wirkung, wird bereits seit dem Mittelalter genutzt. Durch Destillierung mit Alkohol und der Zugabe von Lavendel und Poleiminze wurde das königliche ungarische Wasser gemischt. Diesem wird nachgesagt, die Gelenkschmerzen von Königin Isabella von Ungarn geheilt zu haben.

Die vielfältige Anwendung des Rosmarins in der Küche macht es zu einem der beliebtesten Küchenkräutern. Am besten eignet sich Rosmarin um den Gerichten einen mediterranen Touch zu verleihen. Einen Zweig mit dem Fleisch zusammen Garen oder die Nadeln in einer Marinade verarbeiten.

Bei Kühlschranktemperatur ist der Rosmarin bis zu 8 Tage haltbar.

Produktnr: KRA_Rosmarin

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG