Schnittlauch

Schnittlauch

Der Schnittlauch (Allium schoenoprasum), auch Graslauch oder Jakobszwiebel genannt ist reich an Vitamin C. Mit seinem milden Zwiebelgeschmack regt er die Verdauung an. Zudem kann er Beschwerden bei Blähungen lindern. Der Schnittlauch stammt wahrscheinlich aus Zentralasien und wurde von den Römern in Europa verbreitet.

Seither ist er ein fester Bestandteil in der europäischen Küche und gehört zu den «Fines Herbes». Am besten wird der Schnittlauch nicht gehackt, sondern geschnitten. Den Schnittlauch nicht braten oder garen, sondern erst kurz vor dem Servieren den Speisen beigeben. Besonders fein ist der Schnittlauch auf Salaten, Suppen oder in Aufstrichen auf dem Brot.

Den Schnittlauch bei Kühlschranktemperaturen aufbewahren.

Produktnr: KRA_Schnittlauch

Saisonkalender

Inland
Import
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tradition & Innovation.

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation. Täglich versuchen wir uns weiterzuentwickeln. Unser Unternehmen fördert kreative Ideen aller Mitarbeiter und versucht Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir sind Egli's

© 2021 Egli's frische Küchenkräuter AG